Der Forgotten World Highway ist eine Verbindungsstraße zwischen Taumarunui und Stratford. Seinen Namen hat der Highway wirklich nicht ohne Grund… hier wurde tatsächlich alles vergessen. An die Tatsache, dass es an Zugstrecken noch keine Oberleitungen gibt, haben wir uns ja inzwischen gewöhnt, doch dass eine Hauptverbindungsstraße ungeteert ist, es auf einer Strecke von 150 Kilometern keine Tankstelle gibt und wir zwei Tage lang ohne Handyempfang im Nirgendwo unterwegs waren, ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Zudem führt der Highway durch die selbsternannte „Republik Whangamomona“, in der es ebenfalls keinen Handyempfang gibt.

Wir sind mal wieder ein Teil der Kuhherde 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mount Damper Falls

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Durchfahrt durch den Moki Tunnel

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Republik Whangamomona

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Ende angekommen… zum Glück hat unser Sprit gereicht

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Shakespeare-Stadt Stratford… normalerweise hat man von hier auch einen Blick auf den Mount Taranaki, den wir leider nie gesehen haben…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Stratford’s Glockenspiel

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

New Plymouth – auch hier gibt es Manu 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

2 comments

  1. Nette Bilder! Aber warum wurde da alles vergessen – gab es wie in Kalifornien einen Goldrausch, der dann abebbte?

    Liebe Grüße aus der zurzeit sehr warmen Heimat,

    Jan

    1. Danke :-). Die Stadt ist leider Opfer einer Flut geworden und nachdem die Eisenbahnlinie fertig gestellt wurde, gab es hier keine Arbeit mehr. Deshalb lebt hier heute fast keiner mehr.

      Liebe Grüße Julia und Manu

Comments are closed.