Wir sind Lia und Manu und wir lieben das Abenteuer. „Lass dich niemals aufhalten und lebe deine Träume“, dafür leben wir sowohl beim Reisen als auch beim Sport. Aufzubrechen und unterwegs zu sein bedeutet für uns Freiheit und einfach machen können, was wir wollen. Einsame und wilde Landschaften entdecken, andere Kulturen kennen lernen, mit dem Kiteboard oder Snowboard durch die Luft fliegen, Wracks am Meeresgrund erkunden, hohe Berggipfel erklimmen oder einfach kulinarische Spezialitäten probieren, all das macht die Tage spannend und abwechslungsreich. Und eins haben wir gelernt: Man ist niemals zu alt für Abenteuer.

Angefangen hat alles im Jahr 2009, als wir uns kennen und lieben lernten und unsere gemeinsame Neugier für die Welt und unser gemeinsames Interesse neue Dinge auszuprobieren und zu lernen bemerkten. Anfangs reisten wir noch mit einem kleinen Zelt durch die Gegend oder übernachteten in Airbnbs oder Hotels. 

Doch Manus Traum einen Landrover Defender zu kaufen wurde immer stärker. Im Juni 2013 war es dann soweit, Beluga wurde Teil unserer Familie. Er hatte bis dahin schon einige Abenteuer ohne uns bestritten, da er auf der Land Rover Experience Tour Bolivien 2011 dabei war (damals mit dem Kennzeichen MTK – LR 337).

Kurz danach zog unser Plüschoktopus Oktavius hinter der Windschutzscheibe ein.

Im September desselben Jahres bestritten wir unsere erste Defender-Tour nach Österreich, damals noch ohne Hubdach und Stauboxen, nur mit einem provisorischen Innenausbau.

Den ersten Winter musste Beluga in einer Scheune verbringen, weil wir beschlossen Deutschland für neun Monate zu verlassen, um Neuseeland und Australien kennen zu lernen. In Neuseeland wohnten wir in unserem Minivan Golden Kiwi, den wir dort erworben und am Ende wieder verkauft haben und an dem wir das eine oder andere Mal auch selbst gebastelt haben, um das Auto sicher durch den WOF (wie sich dort der TÜV nennt) zu bringen. Hier kamen wir so richtig auf den Geschmack von Van Life und unser Plüschkiwi Federfall stieß zu uns.

Wieder zurück in Deutschland wurde unser Defender Beluga nun immer hübscher. Ein Hubdach, eine Küchenbox, einige Stauboxen und eine Standheizung sind nur einige Beispiele. Aktuell nutzen wir den Lockdown, um einen schönen Innenausbau zu bauen. Lasst euch einfach überraschen 🙂

Insgesamt haben wir schon viele schöne Reisen erlebt und teilen die Fotos gerne mit euch.

Was machen wir nun, wenn wir nicht gerade reisen?

Lia ist die Analoge unter uns. Es hat zum Beispiel wirklich lange gedauert bis sie vom konventionellen Papier Planer auf den digitalen iPhone Kalender umgestiegen ist. Sie studiert Medizin und sorgt auch unterwegs immer für erste Hilfe. Hier mal ein Bodycheck nach einem Sturz über einen Snowboardkicker und dort ein Verband, wir sind also immer sicher :-). Ihre Freizeit verbringt sie hauptsächlich mit Sport, vor allem Eiskunstlauf, Ballett, Wakeboarden und Klettern. Außerdem beschäftigt sie sich gerne mit Musik, Schreiben und Zeichnen, das letzte neuerdings sogar digital 🙂

Manu ist im Gegensatz dazu schon immer digital geprägt, sowohl beruflich als auch in seiner Freizeit. Er sorgt für unsere schönen Fotos und widmet sich vermehrt dem Videoschnitt – was dabei rauskommt könnt ihr bald auf unserem YouTube Channel anschauen :-). Außerdem ist er eine wandelnde Landkarte und funktioniert im Gegensatz zu Google Maps auch ohne Internet. Ohne ihn hätten wir wahrscheinlich schon öfter die Orientierung verloren, wenn wir irgendwo im Nirgendwo waren und die Verbindung zur Außenwelt einfach weg war. Aber natürlich macht auch er gerne Sport – vom Wakeboarden über Mountainbiken und Klettern bis zum  Kiten und Snowboarden ist alles drin, Hauptsache Action 🙂