In der Hauptstadt von Neuseeland waren wir nur kurz, obwohl Wellington auf Grund seiner Bauwerke und Atmosphäre die erste große Stadt mit Flair war, die wir auf unserer Reise bis dorthin gesehen hatten. Doch die Herr der Ringe Drehorte wollten schließlich auch besichtigt werden…

Queen Elisabeth Park in Paraparaumu, ein Vorort von Wellington… hier wurden Kampfszenen gedreht, nur leider erkennt man die Orte nicht, da die Szenen vor Bluescreen gefilmt wurden

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Trotzdem lohnt sich ein Besuch…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Weta Cave in Wellington

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ankunft auf dem Flughafen von Wellington… eine sehr wacklige Angelegenheit… zum Glück konnten wir einfach nur zuschauen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Großstadt mit Kleinstadtfeeling

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Parlament von Neuseeland

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Government House – größtes Holzgebäude der südlichen Hemisphäre

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wellington’s Hauptbahnhof… imposantes Gebäude, wenig Betrieb

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vorgeschmack auf unsere nächste Etappe – unsere Fähre die Interislander Kaitaki steht schon bereit 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA