Nachdem wir auf der Südinsel angekommen waren, ging unsere Reise über den Queen Charlotte Drive weiter nach Nelson. Unsere erste Nacht dort sollte allerdings nicht lange dauern… Pünktlich um halb sechs Uhr morgens wurden wir von Trommelwirbel und Dudelsackmusik geweckt. Dies galt leider nicht uns, sondern war der Beginn der Parade zum ANZAC Day. Dieser Tag wird in Australien, Neuseeland und Tonga am 25. April zu Ehren der ersten gemeinsamen Militäraktion von australischen und neuseeländischen Truppen im Jahre 1915 mit Paraden gefeiert. Leider war uns nicht bekannt, dass diese Parade schon so früh und zudem auch noch direkt neben unserem Übernachtungsplatz vor der iSite beginnt. Deshalb verfolgten wir das Geschehen aus dem sicheren Auto.

Double Bay – Blick auf den Mahau Sound…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

… hier verbrachten wir unsere erste Nacht auf der Südinsel

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auf einem Loop Track vor Havelock

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Loop Track am Pelorus River oder auch Waldfluss der Elben im Hobbit-Film… leider konnte man hier keine Fässer ausleihen…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Tierschutz mal anders… Kampf gegen die Säugetiere, um Neuseelands Vogelwelt zu retten

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nelson – South Street

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Christ Church in Nelson

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hier kann man schöne Abende verbringen 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA